Toller CDU-Wahlkampf…

Lieber Herr Fischer von der CDU,

in ihrem heutigen Leserbrief setzen Sie sich mit dem Thema „Kostenfreies WLan“ für Flüchtlinge in Maintal auseinander.

Nicht nachvollziehbar ist in ihrem Leserbrief der Kausalzusammenhang zwischen WLan für Flüchtlinge und ihrer Darstellung, „in unseren Kindergärten und Schulen“ würden „teilweise die christliche Feiern eingeschränkt…“. Diesen, mit Verlaub, politischen Aussetzer müssen Sie mir mal an geeigneter Stelle erläutern.
Nur mal am Rande: Am Bahnhof in Dörnigheim wurde das kostenfreie WLan vom Vereinsring Dörnigheim organisiert und steht allen Bürgerinnen und Bürgern zu Verfügung. Im Kindergarten meiner Kinder gibt es beispielsweise eine Weihnachtsfeier, Osterfeier, usw..

Daher kann man ihre Worte nur als „billigen Wahlkampf“ verstehen. Nun ja.

Übrigens: es liegt ja nicht an der ehrenamtlichen Politik, dass es in Maintal kein kostenfreies WLan gibt. Es war doch ihr Parteifreund Erhard Rohrbach, der hier nicht tätig wurde und rechtliche Gründe (Störerhaftung) für diese Versäumnisse nannte.

Schauen Sie sich mal zum Beispiel den nachfolgenden Link an:http://www.herzogenaurach.de/…/innens…/kostenloses-wlan.html

Man muss es nur wollen, dann geht so etwas auch in Maintal.

Beste Grüße,

Sebastian Maier