Neuer Vorstand gewählt: SPD Maintal treibt Generationenwechsel weiter voran

IMG_3084Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Maintal wurde Sebastian Maier mit großer Mehrheit als Parteivorsitzender bestätigt. In seiner Rede machte er deutlich, wie wichtig es ist für die Zukunft der Partei ist, dem Nachwuchs Verantwortung zu übertragen. Den Grundstein dafür legten die Mitglieder mit ihrer Wahl des erst 28-jährigen Christian Preuß als stellvertretendem Vorsitzenden. Auch der zweite Stellvertreter, Tobias Lehnert, ist erst 33 Jahre alt.

Jochen Spaeth, der nach 6 Jahren nicht mehr für den Stellvertreterposten kandidierte, kommentiert den Wechsel: „Es ist ein großer Glücksfall für den Ortsverein Maintal, dass gleich zwei junge Leute dazu bereit sind, für die Partei Verantwortung zu übernehmen. Es ist mir eine helle Freude, dass ich mein Amt unter diesen Umständen weitergeben darf.“

Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand von Winfried Langer (Kassierer) und Heiko Koch (Geschäftsführer), die beide in ihren Ämtern bestätigt wurden. Die Beisitzer sind: Ursula Pohl, Birgit Spichal, Roswitha Behrendt, Dennis Simon, Werner Kaus und Jochen Spaeth.

Neben den Vorstandwahlen hatte der alte und neuen Vorsitzende außerdem die erfreuliche Aufgabe, zwei Neumitglieder aufzunehmen. Sebastian Maier übergab die Parteibücher an Martin Spichal und Hasan Suleiman, die von den Anwesenden herzlich Willkommen geheißen wurden.