Mach Dich stark. Jetzt in der SPD engagieren

Mitglied werden in der SPD

Sie haben sich bereits entschieden und möchten Mitglied der SPD werden. Wie schön – wir freuen uns auf Sie. Nutzen Sie gleich unser Online-Formular. Natürlich können Sie dieAnmeldung auch per Fax oder Post [PDF, 100 KB] an uns senden.

Gastmitglied werden

Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden. Nutzen Sie gleich unserOnline-Formular. Natürlich können Sie die Anmeldung auch per Fax oder Post [PDF, 92 KB] an uns senden.

Unterstützer/-In werden

Interessierte, die zu einem bestimmten Themenbereich arbeiten wollen, können als Unterstützerinnen und Unterstützer in einer Arbeitsgemeinschaft und/oder einem Themenforum mitarbeiten. Dort können sie Anträge einbringen, abstimmen und sich in Funktionen wählen lassen. Dies gilt jedoch nicht für einen SPD-Ortsverband oder andere Parteigliederungen. Der Jahresbeitrag beträgt 30€. Natürlich können Sie die Anmeldung auch per Fax oder Post [PDF, 100 KB] an uns senden. Hier Jusos UnterstützerIn werden