Maier einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert
Die SPD Maintal hat am 18. Oktober 2014 einstimmig im Rahmen ihres Nominierungsparteitages den SPD Partei- und Fraktionsvorsitzenden in Maintal, Sebastian Maier, zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Maintal nominiert.
Vor rund 70 Gästen stellte Maier in seiner Vorstellungsrede sein Programm für die kommenden Jahre vor. Schwerpunkte setzte der Partei- und Fraktionsvorsitzende in den Bereichen kommunale Bildungspolitik, Wirtschaftsförderung und Standortmarketing sowie Seniorenpolitik.
Maier machte deutlich, dass er für Maintal „brenne“ und aus voller Überzeugung und mit viel Leidenschaft in den Wahlkampf ziehen wolle. Zielsetzung sei es, in den kommenden Monaten den intensiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu führen und hieraus ein Bürger/-innen-Wahlprogramm zu entwickeln und im Frühjahr 2015 zu präsentieren. In ihren Grußworten warben Landrat a.D. Charly Eyerkaufer sowie die Erste Kreisbgeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises und stellvertretende SPD Unterbezirksvorsitzende Susanne Simmler für einen Wechsel in Maintal.